Die Zwillinge - gallowayzucht-kronenhof.de

SIKARA UND SINALA VOM KRONENHOF


05.07.2017

Heute in den frühen Morgenstunden
habe auch ich ein Kuhkälbchen bekommen .
Mir und meinen Kalb geht es gut.
Carsten musste mich ganz schön lange suchen ,
da ich mich verdrückt habe
und ganz hinten auf der Weide mein Kalb bekommen habe.
Damit ich nämlich meine Ruhe habe.





08.03.2017

Am 06.03.2017 habe ich "Sinala vom Kronenhof" mein erstes Kälbchen bekommen . Es ist ein Bulle und er bekommt den Namen
"Kasanova vom Kronenhof".
Ich  war ziemlich erledigt nach der Geburt, denn als Annette am Montag zur Weide  kam lag ich da wie tot. Sie hat wohl einen ziemlichen Schrecken bekommen.
Aber ich habe mich nur einmal kurz, alle Viere von mir, hingelegt um mich etwas zu erholen und dann ging es schon wieder besser.
Ich und mein Kalb wurden  dann für 2 Tage ins Weidezelt gebracht und die Gitter zugemacht, damit ich mich wieder gut erholen kann und mein Kalb auch.
Am 08.03.2017 in der Frühe wurden die Gitter wieder geöffnet , damit wir selber entscheiden könne was wir nun tun wollen.
Erstmal schön im Zelt bleiben....




*********


 

 

Hallo zusammen
ich "Sikara vom Kronenhof"
sehe so am 12.11.2016 aus. 
Annette hat seit langem mal wieder ein Bild von mir gemacht. 


 

 

Auch ich
"Sinala vom Kronenhof"
bin schon groß geworden
und wurde am 12.11.2016 fotografiert.
So sehe ich aus .
Ich soll sehr viel Ähnlichkeit
mit meiner Mama Snowflake haben.


*********


hallo zusammen Annette hat heute am 16.04.2016 seit langem mal wieder ein Foto von uns gemacht. Schaut mal wie erwachsen wir geworden sind. In diesem Jahr laufen wir mit den Erwachsenen mit und dann schauen wir mal......




Sinala im Dezember 2015


*********


 

Ich "Sinala vom Kronenhof" bin jetzt auf einer Weide mit meiner Schwester
und der schwarzen "Ocka vom Kronenhof".
Stephanie kommt jeden Tag, übt mit mir
und bürstet mich .
Aber am meisten freue ich mich über das frische Gras.

aufgenommen am 18.04.2015


 

 

Ich "Sikara vom Kronenhof" habe auch das Vergnügen auf dieser schönen kleinen Fläche sein zu dürfen mit einer extra Behandlung. Ich habe schon viel dazugelernt im sich führen lassen und geniesse das bürsten und steicheln.

aufgenommen am 18.04.2015


*********


10.01.2015

Heute war Sinala soweit, dass sie es sich gefallen ließ das Halfter anzuziehen.
Ein großer Erfolg, da es doch bis anhin nicht möglich war
und sie nicht soviel Vertrauen hatte.
Doch Stephanies Ausdauer wurde belohnt.



28.12.2014

Heute haben wir mal wieder Bilder gemacht. Sikara hat schon das Halfter kennengelernt und macht das schon sehr gut. Sinala möchte dies gar nicht, sie signalisiert uns das in aller Deutlichkeit. Aber wie heißt es so schön in der Ruhe liegt die Kraft, sie braucht halt noch ein bischen Zeit und die wollen wir ihr wohl geben.


sikara vom Kronenhof am 28.12.2014

*******


Sinala vom Kronenhof am 28.12.2014

31.10.2014



24.08.2014



********


Am 29.04.2014 mussten wir unsere "Snowflake vom Kronenhof"  erlösen:
Wir sind alle sehr traurig über ihren Verlust da sie doch etwas ganz Besonderes war. Umso mehr Freude haben wir , daß wir noch viele schöne Nachkommen von ihr bei uns in der Herde laufen haben. 
Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt nun " Sikara und Sinala",
die nun 6 Monate alt sind.
Es geht ihnen gut.
Wir haben sie in Stall geholt wo sie nun einige Tage bleiben werden und extra verwöhnt werden.





*******


Sinala v. Kronenhof 22.12.13
Sikara vom Kronenhof 22.12.13

*******



*******


wurde am 03.12.13 aufgenommen

**********





*********


15.11.2013

Das nach Draussen kommen hat den Zwillingen gut getan.
Es geht ihnen gut und sie sind beide putz munter
!!!!



*******



*******



*********





Am 10.11.2013

haben wir Snowflake mit Sikara und Sinala in die Freiheit entlassen.
Sie haben sich alle 3 gefreut.
Die Kälber sind erst einmal herumgerannt und waren etwas irritiert das da noch andere Kühe laufen.
Sinala war sehr verunsichert und etwas verängstigt,
aber sie hat sich ihrer forschen Schwester Sikara angeschlossen
und konnte so mit ihr zusammen die Weide entdecken
.


********



********



********



********



*******


ich trau mich nicht. Carsten muss helfen
jetzt aber.......

********



*********





********


03.11.2013
Sikara und Sinala sind gut drauf und ihrer Mama Snowflake geht es auch gut.
Noch sind die Drei im Stall geschützt vor Regen und Wind .
Mal sehen wann die Zeit gekommen ist sie raus zu lassen.
Wir warten in Ruhe ab.
Auf jeden Fall ist es eine Freude
die Drei zu besuchen und nach dem Rechten zu sehen




********


Sinala vom Kronenhof geb. 27.10.13
Sikara vom Kronenhof geb. 27.10.13

********



*******



*********


Heute haben wir Snowflake und ihre beiden Kuhkälber
Sikara (dunkle) und Sinala
nach Hause geholt. Hier einige Eindrücke davon.

01.11.13



*********



********


Die Milchbar ist eröffnet
Mhhhh das schmeckt !!!!



 
 
Counter