News Januar-März 2022 - gallowayzucht-kronenhof.de

JANUAR


22.01.2022

Gestern haben wir Balotelli und Kenny auf der Weide in den Fanggittern ans Halfter genommen und haben sie auf den Hänger geführt um mit ihnen nach Kroge zum Stall zu fahren. Denn wir wollten "das sich Führen lassen" mal wieder auffrischen ,da es für die Beiden ja schon bald losgeht nach Verden zum Fleischrindertag.

hier noch auf der Weide

1

1

und hier dann schon in Kroge
Bevor es losgeht mit dem Führen wurden die Beiden noch hübsch gemacht und durchgefönt. Fanden sie gut !!

1

1

und dann ging es los
Balotelli kam als Zweiter dran und musste solange warten.

1

hier ist Kenny zu sehen

1

und hier Balotelli

1

Nach dem das Training beendet war führten wir die Beiden wieder auf den Hänger und fuhren mit ihnen zur Weide.

1

Geschafft !!

Das wird nochmal wiederholt bevor wir nach Verden fahren.
Übung macht den Meister.

Die Beiden sind auf dem Buttton Fleischrindertag Verden 2022
zu sehen.

Euch allen einen schönen Sonntag




 


14.01.2022

Es ist ruhig bei uns. Allen unseren Tieren geht es gut.
Die kleinen Jungs freuen sich in der Gruppe unterwegs zu sein und haben das Absetzten gut angenommen.

Wettertechnisch gesehen haben wir angenehme Temperaturen sodaß wir keine zusätzlichen Arbeiten
wegen eingefroren Pumpen etc. haben.
Das ist gut!!

Aber noch kommt ja der Februar
mal sehen was er noch so mit sich bringt.

bis dahin dauert es ja noch

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende

14


09.01.2022

Gestern haben wie die Beiden Absetzterbullen
Bausa und Kiama auf die Weide zu
Kazan, Bon Jovi, Barneby, Keeton, Brahms und Bocelli gefahren.
Sie wurden freundlich aufgenommen.
Perfekt !!!
Die Beiden sind so liebe Bullen, hat viel Spaß gemacht im Stall wir konnten sie richtig gut auf den Hänger führen.
Das haben sie schon gut gelernt.

hier noch im Stall

2

Dann haben wir uns entschieden die eine Raufe zu versetzten.
Damit es nicht ganz so schlimm ist für die Tiere.

2

2

mal sehen wie lange es geht bis auch da alles wieder schwarz ist.

Dann haben wir noch die Platte sauber gemacht und alle Tiere haben neue Silageballen in ihre Raufen bekommen.
Sie haben sich gefreut!!

An dieser Stelle liebe Grüße an euch Alle

2


05.01.2022

So....Das Absetzten ist erfolgt.
Bausa und Kiama stehen seit 30.12.2021 im Stall. 
Sie fanden es die ersten 2 Tage nicht ganz so toll und mussten sich erstmal daran gewöhnen.
Aber Gestern konnten wir sie am Halfter in die grosse Stallbox führen. Das ging schon gut. Durchbürsten lassen finden sie
mittlerweile auch toll.
Es läuft.... wir sind gut zufrieden.

Tja und sonst so....
Nass, nass und nochmal nass....
Aber allen unseren Tieren geht es gut.

Die Bullen für Verden haben ihre DNA Karte und sind auf Tibiale Hemimelie negativ getestet.
Sie können Beide zum Fleischrindertag mit.
Mal sehen wie und ob es stattfinden kann..
Es sind

Balotelli vom Kronenhof
Er ist am 29.03.2020 geboren
seine Eltern sind
Onna vom Kronenhof und Beethoven

und
Kenny vom Kronenhof
Er ist am 27.03.2020 geboren
Seine Eltern sind
Sahar vom Kronenhof und Kazan vom Sonnenhof

Neue Bilder werden wir demnächst mal machen.

Eine gute Restwoche euch allen

2

 


02.01.2022

Nun starten wir in das Jahr 2022
mal sehen was es so bringt.
Global gesehen ist es ja immer noch mit vielen Sorgen
und Unruhen behaftet und igendwie schon etwas belastend.

Auf den Weiden ist es die letzten Tage extrem nass und matsch.
Wir haben Temperaturen von 12 Grad und Regen.
Das Problem sind die Raufen, denn da herum ist es wirklich extrem, nicht auf allen Weiden aber einige schon.
Nun denn, die Tiere machen es schon und wir haben es im Blick. Vielleicht müssen wir die Ein oder Andere Raufe noch umstellen.
Wir werden berichten.

Wir wünschen euch ein gesundes, glückliches
und erfolgreiches Jahr 2022

eines meiner Lieblingsbilder, denn es sagt soviel aus.
Wir machen uns auf den Weg und wissen nicht so ganau wie alles kommen mag
zu sehen sind unsere liebe Lulu mit Lamay  und Lahja im Januar 2016

2