News Juli-September 2022 - gallowayzucht-kronenhof.de

AUGUST


11.08.2022

Nun sind mal wieder einige Tage vergangen.
Ruhige Tage ohne irgendwelche Vorkomnisse.

Es wurden auf einigen Flächen die Zäune ausgemäht.
Da demnächst ein Umzug einiger Tiere ansteht.
Die Flächen sind ausgefressen und momentan wächst nicht allzuviel nach bei der Trockenheit. Deshalb haben wir uns überlegt sie nochmal umziehen zu lassen.

Man staune... am Teich ist noch Wasser, aber schon sehr viel weniger als ich das letze Mal berichtete.

Wir haben Nachricht von Cataleya bekommen.
Sie ist Oma geworden
wurde uns berichtet mit einem Bild

hier ihre Tochter mit Nachwuchs

Dieses Bild gab es noch von Cookie
Die Kinder von der Falmilie wo sie lebt haben Ferien
und es steht bei dem Bild
Ferien sind für alle Toll
So schön !!!!

An dieser Stelle an euch Alle liebe Grüße vom Kronenhof Team
Danke für die schönen Eindrücke

Wir wünschen noch eine gute Restwoche
wir werden berichten wenn die Tier umgezogen sind

 


02.08.2022

August , August.... was er wohl bringen mag ?

Auf alle Fälle schon mal gute Strohballen.
40 Stück müssen nun bei den jeweiligen Unterständen verteilt werden. Bald ist es geschafft.

Etwas Regen gab es noch, trotzdem ist alles extrem trocken.

Aber die gute Nachricht der Teich hat noch Wasser, sodaß die Tiere da noch bleiben können. Mal sehen wie lange noch?

23

Dieses Wochenende haben wir mit unseren Jungbullen eine Fotoshooting am Halfter gemacht.

23

23

23

23

23

auch zu sehen bei  Verkauftbullen Jahrgang 2021

Das Führtraining welches bei der Gelegenheite geübt wurde
hat gut geklappt.

euch allen eine gute 1. Augustwoche

unsre
"Clementine vom Kronenhof "
aus dem Archiv 2015
mittlerweile ist sie 7 Jahre alt und immer noch bei uns

2

 


JULI


25.07.2022

Am Samstag haben wir Grüße gesendet bekommen
von Dahlie, Sternchen und Liberty vom Kronenhof.
Da ist die Freude immer groß bei uns
 wenn es Nachrichten. gibt.
Lieben Dank an dieser Stelle.

Es schmeckt ganz offensichtlich

23

Wir haben noch Bilder von unserem Keks vom Kronenhof gemacht.
Wir finden er sieht toll aus.
Er ist jetzt 4 Jahre alt und kommt mit nach Erfurt.

23

Wir wüschen euch Allen einen guten Wochenstart

 


23.07.2022

In der Zwischenzeit hat es hier geregnet und die Seen in Quakenbrück haben gottseidank wieder etwas mehr Wasser. Sodaß erstmal wieder etwas Ruhe einkehrt von der Sorge das bald kein Wasser mehr da ist.
Trotzdem sieht es aus wie eine Steppenlandschaft,
gelb und trocken.
Aber es hat sich abgekühlt!!

Die Raufen sind immer alle voll und werden gerne angenommen.

Heute werden die Silo-Ballen auf den Naturschutzflächen zusammen gefahren, denn diese liegen noch auf den Weiden verteilt.
Dann ist alles aufgeräumt.

Das Kronenhof Team wünscht euch allen ein

Schönes Wochenende

23

 

 


19.07.2022

 Wir haben uns entschieden an der Bundesschau in Erfurt im September teilzunehmen.
Da bis zum 13.07.22 die Anmeldung erfolgen musste.
Das ist nun getan.
Nun ist es ja noch ein bischen hin.

Ansonsten ist alles gut bei uns.
Das Wassen in den  Seen in Quakenbrück wird immer weniger.
Wir hoffen Alle auf Regen.

 


10.07.2022

Tarmstedt liegt nun hinter uns.
Es war toll !!!!!
Wir haben seit so langer Zeit die Galloway Gemeinschaft mal wieder erleben dürfen.
Wunderbar!!! 
Einige Galloway Besucher aus den unterschiedlichsten Bundesländer waren da. War schön euch alle mal wieder zu sehen.
An dieser Stelle liebe Grüße an euch Alle !!
Auch aus der Schweiz war Besuch da. Wie herrlich.

Unser Fazit lautet
Einen schönen Tag mit Beethoven, Sahar mit Kaba ,sowie Nanni
in der Galloway Gemeinschaft erlebt zu haben.
Unsere Tiere waren sehr ordentlich und haben alles sehr gut mitgemacht. Für einen vorderen Platz hat es nicht gereicht , aber ganz ehrlich, es war uns auch gar nicht so wichtig.
Es zählen ganz andere Dinge an manchen Tagen.

Wir haben gleich noch beim Heimkommen alle auf ihre Weiden gebracht. Sie fanden es gut , Sahar mit Kaba wurde als Letzte auf dem Hänger auf ihre Weide entlassen. Sie hat uns bereits beim vorletzen Abladen von Beethoven fragend angeschaut , so nach dem Motto und wann bin ich dran ?? Nun denn es ging gleich weiter und dann konnte auch sie mit ihrem Sohn Kaba vom Hänger gehen.


 
unsere
Young Stars
heute aufgenommen
eine ruhige, ausgeglichene, neugierige Rasselbande:
Macht immer wieder Freude

Wir wünschen euch Allen noch einen schönen Sonntag


04.07.2022

Übers Wochenende war es schön sonnig und wir konnten bereits heute schon schwaden, pressen und wickeln. Nun kann nichts mehr schief gehen. Alles erledigt.
Perfekt !!

1

 

1

1

1

Immer wieder ein gutes Gefühl wenn alles geklappt hat.


Die 5 Jungbullen bekommen heute alle Flächen zur Verfügung.
Das macht ihnen bestimmt Spaß.
Würde sagen Abenteuer pur

Aus dem Archiv
Tarmstedt 2013
unsere Ottilie hatte keine Lust mehr.
Es war so heiß . Sie dachte sich :
,,  dieses doofe im Ring gehen , habe keine Lust dazu"
und sie legte sich mitten in Ring während gerichtet wurde.
Sie kam auf den lezten Platz.

1

 

 


 


02.07.2022

Nun ist der Sommer im vollen Zuge.
Den längsten Tag haben wir auch schon hinter uns gebracht und wir haben gestern gemäht und gleich schon einmal gewendet.

1

1

Nun ist jeden Tag Wenden angesagt
bis es dann gewickelt werden kann.
Wir werden berichten

Am Donnertstag sind Lavendel und Orchidee gut in ihrem neuen zu Hause angekommen. Sie wurden herzlich willkommen geheißen.
Viel Freude und Spaß mit ihnen
und einen lieben Gruß an dieser Stelle.

Ansonsten ist alles ruhig bei uns.

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende

aus dem Archiv 2015

1