Erfolge - gallowayzucht-kronenhof.de

39. Fleischrinder Tag in Verden 2018

Wir hatten wie immer eine schöne Zeit in Verden verbracht.
Viele Bekannte haben wir angetroffen und uns ausgetauscht.
Es macht immer wieder Freude .

11

 

11

11

11

11

11


18. Tierschau Oldenburg Münsterland
in Löningen 02.09.2017

Unsere
"Ocka mit ihrem Bullenkalb Okan vom Kronenhof"
hat den Titel

Sieger Fleischrinder weiblich
18. Tierschau Oldenburg Münsterlandschau 2017
in Löningen gewonnen.

 

03.09

03.09

Am 02.09.2017 fand die 18. Tierschau Oldenburg Münsterland in Löningen (Landkreis Cloppenburg) statt. Es waren 7 Fleischrinderrassen vertreten unteranderem auch die Galloways aus den Betrieben Theo Dwertmann und Carsten Haase. Theo Dwertmann hatte eine Kuh mit Kalb sowie eine Färse mit. Carsten Haase hatte einen Bullen, Kuh mit Kalb und eine Färse mit. Die Organisation der Fleischrinder oblag Rainer Moormann, ein sehr bekannter Charolais Zuchtbetrieb. An dieser Stelle ein Dankschön für die tolle Vorbereitung und jederzeit ansprechbare Partner. Alle Fleischrinder ca. 35 Tiere mussten gleichzeitig in den Vorführring und wurden vom Preisrichter Thimo Heimsoth von der Masterrind GmbH vorgestellt. Dabei bat er die einzelnen Rassetypen in die Mitte des Ringes um ihre Merkmale zu erklären und zu erläutern. Dann wurden 3 Kühe mit Kalb aus diesen Rassen ausgewählt welche die besten Kriterien erfüllten. Dabei waren die Herford Kuh mit Kalb aus dem Betrieb Elsen, Limousin Kuh mit Kalb aus dem Betrieb Knurbein und die Galloway Kuh mit Kalb aus dem Betrieb Haase „Ocka vom Kronenhof mit ihrem Bullenkalb Okan“ konnte sich durch setzten und wurde zum Sieger Fleischrinder weiblich 18. Tierschau Oldenburger Münsterlandschau 2017 in Löningen

Sie gefiel durch ihre Ausstrahlung, Korrektheit und guter Kondition trotz des sehr gut entwickelten Bullenkalbes an ihrer Seite. Danach wurde es genauso mit den Bullen gemacht. Hier gewann dann der Limousinbulle aus dem Betrieb Knurbein den Titel des Mister Löningen 2017. Es gilt zu erwähnen, dass auf dieser Schau nur Elite Tiere anwesend waren. Alle Tiere kamen aus Betrieben welche regelmäßig an Schauen teilnehmen und somit alle Fleischrinder hervorragend vorgeführt und vorgestellt wurden. Für die Fleischrinderrassen eine schöne Gelegenheit sich den Interessierten Zuschauern zu präsentieren. Es waren viele Besucher da, die sich die einzelnen Rassen ansahen und auch Fragen stellten. Zum Abschluss kamen die gesamten Siegertiere, also auch Hühner, Kaninchen, Schafe usw., auch die Jungzüchter kamen nochmals in den Vorführring und alle bekamen ihre Plaketten ausgehändigt von Gehard Schwertje Präsident der LWK Niedersachsen, Marcus Willen Bürgermeister von Löningen Jan Bischoff Schauleitung/Vorsitzender Eine wirklich gut gelungene Schau


22. Landes-Fleischrinderschau in Tarmstedt

Wie folgt haben unsere Tiere in Tarmstedt gewonnen


"Kazan vom Sonnenhof" hat den 
1 A Platz (von zwei) 
gewonnen

Kazn

 

Kazn

********

"Lilie vom Kronenhof"
ist  
1 A (von fünf)  und
Landes-Reservesiegerfärse geworden

lilie

lilie

********

"Sahar mit Smoothie vom Kronenhof" 
hat den
1B Platz (von vier)
gewonnen

Sahar

********

"Ocka mit Okan vom Kronenhof"
ist 1B (von drei)
und 
Landes-Reseversiegerkuh mit Kalb (Okan)

Ocka

Ocka

********

"Luna vom Kronenenhof"
hat den
1 A Platz (von vier) 
gewonnen

Luna

Luna

********

"Cataleya vom Kronenhof"
hat den
1A Platz (von fünf)
gewonnen

Cataleya

Cataleya


38.Fleischrindertag in Verden 2017


Donnerstag 09.02.2017
Sind wir mit Nilson, Djamila und Lilie vom Kronenhof  sowie Athene vom Machandelhof mit Georg Menke nach Verden losgefahren.
Gegen 14.00 Uhr sind wir angekommen und durften schon bald abladen.
Es ging sofort zum waschen.
Annette ,Georg und Carsten haben gewaschen
Stephie und Kristin haben die Tiere entgegen genommen und geföhnt.
Ein gutes Teamwork war das und wir kamen zügig voran, so daß wir auch noch Zeit fanden eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen mit den anderen Züchtern zu genießen und einen kleinen Schnack zu halten.
Gegen 17.00 Uhr sind wir wieder nach hause gefahren.

Freitag 10.02.2017
war früh tagwacht, da unsere Tiere hier noch versorgt werden mussten und um 8.00 Uhr Abfahrt nach Verden war. Aber es hat alles gut gekappt.
Fritz Wiegmann war Gottsei Dank schon so früh in Verden, daß er auch mit zu unseren Tieren geschaut hat als der Tierarzt kam wegen Abnahme der Bullen.
Nochmals Danke dafür.
Wir kamen gegen 9.00 Uhr in Verden an.
Nun wurde sich um Nilson gekümmert damit er auch ja trocken und hübsch aussieht zur Körung , die um 12.30 Uhr begann.
Und dann war es soweit.
Er musste in Ring und bekam die Noten
8/8/8
und wurden 1 A Sieger
Familie Haase war überglücklich.....

Samstag 11.02.2017
ebenfalls früh tagwacht und eine fast schlaflose Nacht (schlechte Betten )
7.15 Uhr  Abfahrt zum Stall.
Djamila und Lilie hübsch machen für Schauprogramm . Es begann um 8.50 Uhr
hier könne wir sagen , gut dabei gewesen zu sein.
Lilie vom Kronenhof wurde als jüngste von 7 an 4. Platz gestellt und
Djamila von 7 an 7. Platz

Nach dem Schauprogramm kamen die Bullen nochmals rein um rangiert zu werden und da hat unser
" Nilson vom Kronenhof" bei den Galloway`s gewonnen.
Sodaß er nochmals in Ring kam mit allen 8 Bullen über alle Rassen
und kam da noch eine Runde weiter.
Nun steigerte sich die Anspannung bei uns allen da die Auktion immer näher ruckte. Erst kamen noch die 4 andere Rassen vorweg und dann die Galloway`s.

Da Nilson gewonnen hatte , durfte er als erstes in den Ring und wurde mit einem tollen Ergebnis versteigert.
Nun nahm dieser doch  aufregende Tag sein Ende und so langsam wurden alle sieben Sachen zusammengepackt und die nach Hause-Fahrt konnte beginnen.

 

wenn sie mit dem Curser auf das Bild gehen wird der Name des Tieres eingeblendet

 


Nilson vom Kronenhof Sieger

Lilie vom Kronenhof  1 d

Lilie vom Kronenhof 1d
Lilie vom Kronenhof 1d

Djamilie vom Kronenhof 1f

Djamila vom Kronenhof 1f
Djamila vom Kronenhof 1f

16. Bundesgallowayschau in Erfurt


Freitag der 16.09.2016

Wie gut das unsere Gallys so führig sind, denn wir hatten einen Weg im Freien von ca 300 m zum Vorführring in der Halle zurückzulegen. Am Freitag war das Wetter noch trocken, am Samstag hat es dann geregnet. Für manch Einen ein Akt sein Tier im Ring trocken präsentieren zu können.



"Ocka vom Kronenhof"
hat den 1 b Platz belegt
von 4 Tieren im Ring 

"Lilie vom Kronenhof"
hat den 1 a Platz belegt
von 3 Tieren im Ring 
und kam dann noch in die Runde
der 8 besten Färsen Deutschlands am Samstag

"Djamila vom Kronenhof"
hat den 1 c Platz belegt
von 4 Tieren im Ring

 

wenn sie mit dem Curser die Bilder anklicken sehen sie die Namen


Lilie vom Kronenhof mit Athene vom Machandelhof

Lilie vom Kronenhof  1a
Djamila vom Kronenhof  1c

Am Samstag den 17.09.2016

"Deborah vom Kronenhof"
hat den 1 c Platz belegt
von 6 Tieren im Ring

"Olea vom Kronenhof"
mit
"Nepomuk vom Kronenhof"
hat den 1 b Platz belegt
von 4 Tieren im Ring

"Kamal vom Kronenhof"
hat den 1 d Platz belegt
von 4 Tieren im Ring


Deborah vom Kronenhof 1c
Olea mit Nepomuk vom Kronenhof  1b

Kamal vom Kronenhof  1d

Bilder der Bundesschau in Erfurt

Bilder von Heinrich Schulte

https://fotos.web.de/ui/external/zmmHalCYSsKS2b1dBE9Jdw74803


21. Landestierschau in Tarmstedt 2016

Tarmstedt 2016 war für unsere Zucht ein großer Erfolg , denn
unsere
"
Ocka vom Kronenhof"
 ist
Landessiegerfärse 2016
und
Bundesjungtier Siegerfärse

nun sind wir zum dritten Mal in Folge Landessiegerfärsen Gewinner
Wir freuen uns und danken es unseren tollen Tieren


unser

"Kamal vom Kronenhof"
ist
 Landesreservesieger 2016
und
Bundesjungtier Sieger

Was für eine Freude !!!!!!!!

Dann geht es noch weiter....

"Over" hat den 1 b Platz gewonnen

"Djamila vom Kronenhof" hat den 1 b Platz gewonnen

"Saphie vom Kronenhof" hat den 1c Platz gewonnen

"Lulu vom Kronenhof mit Lamay vom Kronenhof" hat den 1c Platz gewonnen

"Olea vom Kronenhof" (Landessiegerfärse 2015) mit "Nepomuk vom Kronenhof"
hat den 1 b Platz gewonnen

wenn sie mit dem Curser auf das Bild gehen werden die Namen der Tiere eingeblendet


OCKA  VOM  KRONENHOF

KAMAL VOM KRONENHOF

OVER

DJAMILA VOM KRONENHOF

SAPHIE VOM KRONENHOF

LULU MIT LAMAY VOM KRONENHOF

OLEA MIT NEPOMUK VOM KRONENHOF

37. Fleischrindertag Verden

Wir hatten unsere "Deborah und Ocka vom Kronenhof" mit.
Es gab zwei Färsengruppen.
Deborah gewann die erste Altersklasse als jüngste Teilnehmerin
und Ocka ist in ihrer Gruppe 1 b  von 6 Färsen geworden.
Deborah konnte sich als Gesamtsiegerin durchsetzen. 
Da Deborah bei den Färsen gewonnen
 hatte kam sie noch in den Ring für die Wahl von Miss Verden
und siehe da .
Sie überzeugte den Richter auch da mit ihrer femininen Austrahlung  und  ihrer Harmonie.......

Die Freude ist groß!!!!
Unsere
"Deborah vom Kronenhof"
wurde
"Miss Verden 2016".




Was für eine tolle Bestätigung in unserer Zucht.
Deborah ist mittlerweile die 5. Generation mütterlicherseits die bei uns geboren wurde.
Wir sind sehr sehr glücklich darüber und Deborah bestimmt auch.......


 

Hier ist unsere Ocka vom Kronenhhof zu sehen.

"Ocka vom Kronenhof" hat den  1b Platz bekommen.



www.fotos.web.de/hein.schulte

Wir denken ab morgen oder Montag zu sehen.
unter 37. Fleischrindertag Verden


20. Masterrind Landesschau der Fleischrinder
11.07.2015

 



Die
"Karl  T 121 Holsten" 
Nachkommen

kurz gesagt die
"Kronenhof Gallys"
von links
"Ocka" Enkelin von Karl; "Deborah" Tochter von Karl; "Olea" Tochter v. Karl; "Sahar" Tochter v, Karl;" Dinky mit Djamila" Tochter/Enkelin von Karl
,"Komet" Sohn v. Karl
mit BDG Vorstand Horst Kraft und unseren Freunden Georg Menke,
Henning Gerstenkorn; Jan und Kristin Bode


"Komet vom Kronenhof"
Im Besitz von Kristin und Jan Bode
ist Landessieger 2015
 geworden.
Die Freude war groß.



 

 

"Dinky mit Djamila vom Kronenhof"
hat den 1b Platz belegt.


 

 

"Olea vom Kronenhof"
musste sich gegen weitere 5 Färsen
in ihrer Altersklasse durchsetzten
 und wurde
1 a Siegerin
und somit kam sie in die Endausscheidung
zur Landessiegerfärse und hat auch diesen Wettbewerb gewonnen. 
Sie ist nun 
"
Landessiegerfärse 2015"
Hurra Hurra die Freude ist groß








"Sahar vom Kronenhof"

hat den 1b Platz belegt
"Deborah vom Kronenhof"
war die Jüngste in diesem Ring
und hatte somit nicht viel Chancen
gegenüber ihren Konkurrentinnen
 und wurde auf 1f gesetzt.
 


"Ocka vom Kronenhof"
war mit noch 4 weiteren Färsen im Ring
und wurde 1b.
Auch hier haben wir uns sehr gefreut
unsere kleine Ocka hat das sehr gut gemacht.



unter
www.fotos.web.de/hein.schulte

können sie noch Bilder von der Ausstellung anschauen
unter Tarmstedt 2015 einloggen


*********


Galloway Open 
02.05.2015


Die diesjährige Galloway Open war wieder einmal super gut vorbereitet und stand unter dem schottischen Einfluss. 
  Iain Finlay von der Blackcraig Farm
aus Schottland übernahm das Richteramt . 


 

 

 unsere "Ocka vom Kronenhof" wurde 1b.
In ihrem Ring waren noch 3 weitere Färsen .


 

 

unsere "Deborah vom Kronenhof"
hatte noch 2 weitere Färsen mit im Ring gehabt
und hat den 1b Platz belegt.


 

 

Unsere "Olea vom Kronenhof" hat den 1c Platz bekommen.
Sie war mit noch 3 anderen Färsen im Ring


 

 

"Dinky und unsere süße Djamila" haben den 1c Platz belegt.
Bei ihnen mit im Ring waren noch 3 weitere Kühe mit Kalb


Es macht immer wieder Freude mit unseren lieben Tieren auf einer Schau zu sein. Sie haben mal wieder alles toll gemacht, haben sich sehr gut führen lassen und wir hatten viel Spaß und Freude.


********


36. Fleischrindertag in Verden 2015

Am Freitag den 13.02.2015 waren die Körungen der Bullen in Verden.
Unser"Komet vom Kronenhof" brachte ein Gewicht von 640 kg auf die Wage und wurde mit den Noten
8/8/8
bewertet.
Er hat in seiner Altersklasse den 1 a Platz belegt.
Da haben wir uns sehr gefreut. Er war sooo... artig und hat das alles sehr gut gemacht.



Am Samstag ging es dann weiter mit dem Schauprogramm der Färsen und der Auktion der Bullen

"Sahar vom Kronenhof"
hat den 1b Platz in ihrer Klasse belegt.
Das war eine Freude für uns. Sahar war das erstemal auf einer Schau dabei und wir sind stolz auf sie. Toll gemacht.......




"Olea vom Kronenhof" hat in ihrer Altersklasse den 1 d Platz belegt.




Nachdem die Färsen gerichtet waren ging es bei den Bullen um den Gesamtsieger. 3 Gallowaybullen waren im Ring und  unser
"Komet vom Kronenhof"
hat gewonnen.




  "Komet vom Kronenhof" kam noch in die Endausscheidung zum Mister Verden.
In dieser Endausscheidung sind alle Gesamtsieger der neun Fleischrinderrassen die aus insgesamt 144 aufgetriebenen Tieren ausgesucht wurden.
Da kam unser Komet in die Auswahl der Top 6.
Das ist doch ein riesen Erfolg!!!!! 




unter
www.fotos.web.de/hein.schulte

können sie die auch noch Bilder vom Fleischrindertag 2015 sehen. Sie müssen sich einfach bei

Fleischrindertag 2015 Verden einloggen.


********


19.Masterrind Landesschau der Fleischrinder  12.07.2014


Wie wir ja bereits bei NEWS erwähnten waren wir mit 5 Tieren in Tarmstedt dabei. Um 4.00 Uhr morgens sind wir aufgestanden, da ja auch noch Kaffee für unser Frühstück gekocht werden musste und die letzten Sachen noch ins Auto einladen, dann hieß es ab zum Stall und um 05.45 Uhr waren 2 Hänger geladen und Abfahrt auf nach Tarmstedt. Gegen 07.30 Uhr war dann Ankunft und abladen unserer Tiere. Alles lief gut.

Ja und dann haben wir mit unseren lieben Züchterkollegen gefrühstückt
es ist immer wieder soooo.... schön.


 

Dinky vom Kronenhof"
 geb: 20.06.2012
hat uns große Freude bereitet, da sie
"Landessiegerfärse"
geworden ist.
Besonders freuen wir uns darüber da ihre Mutter "Dati vom Kronenhof" letzte Woche gestorben ist und wir sehr traurig waren und noch sind.
Sie wäre bestimmt stolz auf ihre Färse, denn wir sind es auch.






"Karlo vom Kronehof"
geb: 18.01.2013
ist
Landesreservesieger
geworden.
Auch hier war unsere Freude sehr groß.
Seine Mutter" Dalinka vom Kronenhof"
 ist Reservesiegerin der Bundesschau 2012 in Larsdorf
und sein Vater" Karl T 121 Holsten" 
Landessieger 2011.




 

"Shalima vom Kronenhof"
geb:12.12.2012
ist
1 b
in íhrer Altersklasse geworden.
Sie síeht genauso aus wie ihre Mutter
"Snowflake vom Kronenhof"
die uns ja auch leider aus Krankheitsgründen verlassen hat.
Wir sind so...... froh , daß wir Shalima haben
!!!!!!





"Xan vom Kronenhof"
geb: 14.03.2012
ist
1b
in seiner Altersklasse geworden.
Er hat sich so toll führen lassen
Stephanie und auch wir sind begeistert.



"Olea vom Kronenhof"
geb:04.06.2013

ist unsere Jüngste die mit war und auch zum Erstenmal dabei
und dann macht sie gleich den 2. Platz ist das nich toll ???
Auch sie war artig und hat sich so gut führen lassen. 
Sie kann nun auch von Schauerlebnissen berichten

Wir sind begeistert. Super.........



35. Fleischrindertag in Verden
13.02.2014 - 15.0220.14

Kamillo wurde 
1A Sieger
in seiner Altersklasse



Dinky und Krsitin .
Dinky hat den 1b Platz belegt.
Wir haben uns sehr gefreut!!!!



unter

www.fotos.web.de/hein.schulte

können Sie sich die Bilder der Schauen ansehen. Viel Spaß wünschen wir!!

Sie müssen die jeweiligen Alben anklicken.


*******


13. Bundes-Galloway Schau anlässlich der Schwarz-Rot-Gold Robustrinderschau in Berlin
vom
16.01.2014 - 19.01.2014


"Nordlicht aus dem Suletal"
geb: 10.07.2010

 ist der Champion

der 13. Bundes-Galloway-Schau
anlässlich der Schwarz-Rot-Gold Robustrinderschau
in Berlin grüne Woche.
!!!

Er hat die goldene Plakette der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft Frankfurt am Main gewonnen.
Sowie den Wanderpokal für den Bundes-Siegerbullen
und einen goldenen Pokal für den Bundes-Siegerbullen vom BDG.
Eine goldene Plakette des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft
Einen 30.- € Gutschein der Firma Horn
und eine
Galloway-Figur (Kuh mit Kalb) vom BDG




Nordlicht im Ring als es um den 1A Platz ging





Stephanie bei den Jungzüchtern mit
"´Dinky vom Kronenhof"


Die Vorbereitungen vor der Schau
 auf dem Messegelände Berlin
am Samstag den 18.01.2014......!!!!

mit unseren Züchterfreunden Marion und Fritz Wiegmann

denn Nordlicht stammt aus ihrer Zucht







*******


65. Tarmstedter Ausstellung 13.Juli 2013


Tarmstedt 13.07.2013

Nun endlich berichten wir über Tarmstedt.
Hat einige Tage gedauert bis ich Zeit dazu gefunden habe.

Morgens am 13.07.2013 ging es um 5.00 Uhr in Dinklage los. Wir hatten zwei Gespanne mit und fuhren zum Stall um unsere Tiere, Keke Kelian und Otilie vom Kronenhof aufzuladen. Wir mussten mit 2 Hängern fahren da wir bei der Rückfahrt Eragon vom Kronenhof wieder mit nach Hause nahmen. Er war mit Stephnanie schon am 11.07.13 in Tarmstedt um beim Bundesjungzüchterwettbewerb der Fleischrinder teilzunehmen. Gegen 07.00 Uhr kamen wir in Tarmstedt an und luden unsere Tiere ab. Wie die Jahre davor haben wir dann mit unseren Züchterkollegen gefrühstückt und uns angeregt unterhalten bis es dann hieß sich fertig zu machen für die Besprechung und Vorführung unserer Tiere.  


********


 

 

 

Stephanie und Carsten mit Keke und Kelian warten bis sie aufgerufen werden in den Vorführring zu gehen


 

 

Noch ist Zeit für einen kurzen Züchterschnack!!!


********


Stephanie mit Keke vom Kronenhof 13.07.13
Keke und Kelian 13.07.13

********


 

Otilie vom Kronenhof kam in Ring und hatte erstmal gar keine Lust sich vorführen zu lassen, dies zeigte sie uns indem sie sich einfach hinlegte, bis sie dann wohl dachte: "Naja, hilft ja nichts muss ich wohl oder übel durch!!" und sie wieder ordentlich mit lief. Immer wieder gibt es neue Erfahrungen mit Tieren es wird nie langweilig. 

Otilie vom Kronenhof hat keine Lust mehr!!!!


In diesem Jahr hieß es für uns hauptsache dabeigewesen, denn wir haben auf Platz c und d mit den Bullen gestanden und auch Otilie wurde gerügt durch ihr Verhalten und somit bekam auch sie den Platz 1g zugewiesen.


********


Der Bundesjungzüchterwettbewerb fand in diesem Jahr ebenfalls in Tarmstedt statt und wie ich bereits erwähnte fuhr Stephanie mit Eragon vom Kronenhof schon am 11.07.13 dahin und noch weitere  70 Jungzüchter aus ganz Deutschland trafen sich da. Vom 11.-13.07.13 hatten sie theoretische Fragen zu beantworten und ihre Tiere vorzubereiten auf den Wettbewerb am Samstag den 13.07.13.

Tja und dann kam es, Stepanie kam mit Eragon in den Ring mit fünf weitern Jungzüchtern in ihrem Alter und gewann in ihrem Ring den 1A Platz.

Hurra.... die Freude war gross .......


********


 

 

Hier wird Eagon vom Kronenhof nochmals gewaschen, da er sich kurz vorher nochmal schmutzig gemacht hat.


********


Stepnaie mit Eragon im Ring

 

 

hier ist die Entscheidung gefallen und Stephanie steht mit Eragon auf 1A


*********


gross ist die Freude
die Züchterfreunde fiebern mit

 

 

es gratuliern Georg Menke und Hans-Dieter Frank


********


 

 

Die Jungzüchterteilnehmer in Tarmstedt 2013


********


 

 

Die Galloway Jungzüchter der Bundesjungzüchterschau in Tarmstedt.


********


8. Galloway Open in Alsfeld in der Hessenhalle
03.05.2013 - 04.05.2013


Wir sind aus Alsfeld zurück ( 03.05.13 - 04.05.13).
Mensch und Tier sind wohlerhalten,
alles hat gut geklappt.
Es war eine schöne gelungene Schau mit 100 Galloway`s in  verschiedenen Farbschlägen.
Im Kreise unserer Züchterkollegen haben wir auch hier wieder schöne Stunden verbracht.

Nun aber zu unseren Tieren. Sie haben es toll gemacht. Man kann merken, daß sie geübt sind, denn sie liessen sich gut führen. Sicherlich hatten sie das Eine- oder Anderemal keine Lust mehr  nochmals in den Vorführring zu gehen, aber die Einsicht siegte dann doch.


********


 

 "Otilie vom Kronenhof" war von unseren Tieren die Erste
die in Ring musste.
 Sie war mit  4 weiteren im Ring und wurde auf
1b gesetzt.

Otilie v. Kronenhof geb;07.07.2013

********


Dea vom Kronenhof geb; 29.03.2013

"Dea vom Kronenhof" war mit 5 weiteren Tieren im Ring.
Sie waren alle eine Wonne, so müssen Galloway`s aussehen.
Einfach toll.
Der Richter hatte es wirklich schwer in diesem Ring.
Er stellte unsere auf Platz 1f.
Finden wir aber nicht schlimm , da hier eigentlich jeder dieser Färsen auf Platz 1a stehen könnte.


*******


 

 

 

Stephanie hat als Jungzüchterin den 1. Platz belegt mit
" Dea vom Kronenhof".
Hier auf dem Bild mit Keke



********


Keke vom Kronenhof geb; 09.03.2012

 

 

"Keke vom Kronenhof" wurde in seiner Altersklasse 1b und kam noch mit in die Endausscheidung zum Junior-Champion Bulle und wurde zum 
Reservesieger Junior-Champion Bulle
ausgezeichnet
 


********


 

Dann geb es noch einen Ring mit jeweils 3 Tieren aus einer Galloway Familie stammend und im Besitz eines Züchters.
Der Ring sah toll aus mit all den Gallowayfamilien in den unterschiedlichsten Farben.
Unsere Tiere haben ein schönes Bild abgegeben ,
da sie harmonisch in Größe und Aussehen sind,
haben aber nicht gewonnen.
Sie gefallen uns trotzdem sehr.......!!!!!!!
 




********


34. Fleischrindertag in Verden
14.02.2013 - 16.02.2013

Am 16.Februar 2013 haben wir mit "Otilie  und Dea v. Kronenhof" den
34. Fleischrindertag in Verden besucht.

 Wie immer waren es schöne Stunden die wir hier mit unseren Züchterkollegen und Tieren verbrachten.


Dea v. Kronenhof
Dea v. Kronenhof

1b Dea vom Kronenhof
geb: 29.03.2011


Otilie v. Kronenhof
Otilie v. Kronenhof

1 a  wurde "Otilie v. Kronenhof"  in ihrer Altersgruppe.

Somit war sie bei der Endausscheidung für "Miss Verden" dabei, dafür dann aber doch noch etwas zu jung.
geb:07.07.2011


******


Fotos und Eindrücke vom

Fleischrindertag in Verden

können sie unter

www.masterrind.com

dann auf Niedersäsische Fleischrindertage klicken

sich ansehen.

viel Spass

******


Wir waren auf der

12. Bundes-Galloway-Schau
vom 26.10.2012 - 28.10.2012

 in

 Laasdorf / Jena

sehr erfolgreich

 



Bundessieger

" Kenaj vom Kronenhof " geb. 24.01.2011



Bundesreservesiegerin

"Dalinka vom Kronenhof" geb.24.04.2002 mit Bullenkalb " Keke" geb. 09.03.2012



1 b "Dea vom Kronenhof" geb .29.03.2011


Otilie vom Kronenhof

1 c " Otilie vom Kronenhof" geb:07.07.2011


Reservesiegerin bei den Jungzüchtern



Die Bundessieger der Galloway-Bundesschau 2012



 
 
Counter