Gallowayzucht - Kronenhof

Philosophie

 

Wir züchten seit 1989 mit viel Spaß und Freude dun (blond) und schwarz farbige Galloways. Besonders am Herzen liegt uns der respektvolle Umgang  mit der Natur und deren Lebewesen.

Gerade deshalb bereitet es Freude zu erkennen, dass wir mit dieser Rasse in der Natur mitwirken können.

Wir bewirtschaften 33 ha Weideland die meisten davon Naturschutzflächen.

Wir hatten viel Glück als uns im Jahre 2003 ein „wunderschönes Fleckchen Erde“ Naturschutzfläche mit Teichen und Insel für unsere Galloways angeboten wurde. Es macht jedes Jahr  immer wieder Freude wenn Frühjahrsaustrieb ist.


Wellness pur

Denn auch unsere Tiere wissen wo es schön ist!!!

 

Aber auch die Nähe zu den Tieren ist uns sehr wichtig und das gegenseitige Vertrauen und der Respekt. Schlussendlich müssen wir ja zusammen arbeiten!! So ist man jeden Tag auf der Weide, mit einem Eimer Zuckerrüben und kontrolliert ob alles in Ordnung ist. Die Bürste (Striegel) ist immer mit dabei, denn es gibt immer Kandidaten die mit Vorliebe diese Berührung genießen, oder sogar fordern.

Wir finden, daß diese Haltungsform dazu beiträgt eine naturnahe, tiergerechte und gesunde Nachzucht sowie Fleischprodukte zu erhalten.

Da wir mit einigen unserer Tiere auch auf Schauen vertreten sind müssen sie schon früh lernen ein Halfter zu tragen und an unserer Seite mit zu gehen. Aber auch hier erweist sich immer wieder die Geduld, der Respekt und Liebe zum Tier als bester Ausgangspunkt.


 
 
Counter