Gallowayzucht - Kronenhof

Unsere Zucht " Galloways vom Kronenhof"

 

Bei diesem Namen meint man einen Hof vorzufinden aber nein wir wohnen in einer Siedlung und haben die Flächen in einem Umkreis von ca. 5km – 20 km verteilt. Aber auch das geht!!

Wir züchten dun (blond) und schwarze Galloways und haben so zwischen

 40 – 60 Tiere, je nach Jahreszeit.


Unser Zuchtziel ist:

 

Ein ausdruckstarkes, rassetypisches Rind mit gutem Fundament zu züchten. Ebenfalls sehr wichtig ist uns, dass sie einen ruhigen, zahmen Charakter haben. Nach diesen Kriterien wird bei uns selektiert.

Die Genetik spielt hierbei selbstverständlich eine große Rolle, aber es ist gar nicht so einfach immer das Optimale zu treffen. Es bleibt immer spannend!!! Welcher Bulle mit welcher Kuh ergibt Optimum??

Alle unsere Galloways sind reinrassig und Herdbuchtiere bei der Masterrind GmbH in Verden (Rinderzucht und Vermarktung) geführt.

Selbstverständlich bieten wir, in allen Altersgruppen sowohl weibliche wie männliche, Tiere zum Verkauf an. Wir würden uns über ihr Interesse und ihren Besuch bei uns sehr freuen. Nehmen sie doch einfach mit uns Kontakt auf!


 
 
Counter